Über Unity Software

Das Projekt „Unity Software“ wurde 2013 von Christian Wasel gestartet um die Entwicklung der Unity Plattform und der darauf basierenden Anwendungen voran zu treiben. Die Unity Plattform ist mit ihren zahlreichen Modulen und Konzepten die Basis für serverbasierte Webapplikationen sowie mobile Apps für kundenorientierte Business-Anwendungen. Die wichtigsten Ziele für die Anwendungen sind Qualität, Einfachheit bei der Benutzung und gleichzeitig eine große Funktionsvielfalt. Lesen Sie mehr über unserer Philosophie.

 

Christian Wasel entwickelte und vermarketete bereits während des Studiums der Informationstechnik an der Technischen Universität München eingene Business-Software. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur forschte er ab 2003 beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen im Rahmen des Forschungsprojektes Heywow zum Thema Datenkommunikation in heterogenen Mobilfunknetzen. Ab 2004 war er als Berater und Softwareentwickler bei der Conplan GmbH in verschiedenen Projekten in Deutschland und den USA in den Geschäftsfeldern Rückversicherung, Banken und Krankenkassen für namhafte Kunden tätig. 2009 wechselte er dann zur M-net Telekommunikations GmbH um dort Aufgaben als Applikationsexperte, Projektleiter, Softwareentwickler und IT Architekt zu übernehmen. Seit 2016 is er als Senior IT Architekt bei der Metafinanz GmbH innerhalb des Allianz Konzerns tätig.